SC Rangendingen 1 - SV Balingen 1 3,5:4,5

|   Balingen 1

Hätte vor der Saison einer gesagt, dass Balingen gegen Rangendingen gewinnt, hätte man das glatt unterschrieben. Allgemein wurde der Sieger aus dieser Begegnung als erster Anwärter auf den Aufstieg angesehen.

Doch Balingen leistete sich einen Fehlstart in die Saison, so dass die Vefolger auf Platz 2 und 3 Spaichingen und Schramberg nur knapp hinter Balingen liegen.

Den ersten Tiefschlag musste Balingen hinnehmen, als Brett 1 krankheitsbedingt ausfiel und deshalb alle Anderen aufrücken mussten. Zwar wurden die ersten beiden Bretter verloren, und die nächsten beiden mit André Dreyer und Dr. Mario Holderied spielten Remis, doch an den nächsten Brettern zeigte sich Balingen überlegen.

Manfred Haller und Edelersatzspieler Markus Geiger gewannen sicher. Nach einem weiteren Sieg von Klaus Bender führte Balingen 4:3. Jetzt fehlte nur noch ein Remis zum Mannschaftserfolg.

Deshalb bot Karl-Heinz Müller in einer ziemlich ausgeglichenen Partie Remis. Ohne lang zu zögern nahm sein Gegner an, da er offensichtlich fürchtete, bei irgendwelchen Gewinnversuchen noch zu verlieren.