1. Turnier Nusplingen

Mit 15 jungen Schachspielern fuhr unser Jugendleiter Michael Gulde am 22. Oktober 2017 zum ersten Jugend-Grand-Prix-Turnier dieser Saison in die Turnhalle nach Nusplingen. Insgesamt 83 Teilnehmer spielten in sechs Jahrgangsgruppen um Punkte, Preise und Pokale. Für Kinder und Jugendliche, die noch nicht so lange in einem Verein spielen, gab es auch wieder die so genannten "Einsteigerturniere". Her war der SV Balingen ganz besonders gut vertreten. Mit Micha Koch (1. Platz U18), Kai Leute (2. Platz U14) und Fabian Haas (3. Platz U12) schafften gleich drei Spieler des SVB den Sprung aufs Siegerpodest.

Aber auch unsere "alten Hasen" wussten zu überzeugen. In einem starken Teilnehmerfeld der U16 erreichte Kai Föst fünf von sieben möglichen Punkten und musste sich nur Dominik Steiner aus Gosheim geschlagen geben. Auch Noah Bartrow erspielte sich gute fünf Punkte und kam unter 16 Teilnehmern auf einen hervorragenden 4. Platz in der U12.