Negativrekord beim 65. Turnier

Bei den bisher ausgetragenen 65 Grand-Prix-Turnieren gab es nur einmal so wenige Balinger Teilnehmer wie an diesem 14. Oktober 2012 (nämlich am 27. Oktober 1996 in Pfalzgrafenweiler) . Das ist jedoch schon so lange her, dass die sieben Spieler des SVB in Spaichingen damals noch nicht einmal geboren waren.

Ein herzlicher Dank geht daher an Elisa Starace, Linda Ott, Lawrence Kern, Tilman Martin, David Urbat, Terence Kern und Hagen Martin, die als sieben Aufrechte die Balinger Fahne hochhielten. Zum Turnier ist auf der Seite des SR Spaichingen Folgendes zu lesen :

"Mit einem [...] bestens organisierten Turnier bot der Schachring Spaichingen am zweiten Oktobersonntag zum Start in die Jugendgrandprixsaison 70 Jugendlichen des Bezirks Alb-Schwarzwald das Podium für das erste Schaulaufen in der Saison 2012/2013.

Die Primstädter stellten dabei mit 14 Teilnehmern nicht nur die meisten Jugendspieler, sondern auch die im Team erfolgreichsten Schachspieler. Mit 57 Grandprixpunkten führt nun Spaichingen die Hitliste an, gefolgt von Tuttlingen mit 23 Punkten auf dem zweiten Rang. Mit 19 Punkten teilen sich die Gäste aus Rangedingen, Stockenhausen-Frommern und Hechingen den dritten Platz vor den sechstplatzierten Balingern mit 18 Punkten."