Bezirksjugendmeisterschaft 2021/ 2022

Bezirksjugend trotzt Corona

Am 29. und 30. Januar 2022 durfte der SV Balingen wieder einmal die Bezirksjugendmeisterschaften ausrichten. Organisiert wurde das Turnier vom Jugendleiter des SV Balingen Michael Gulde, die Turnierleitung hatte Sebastian During inne, Schiedsrichter war Klaus Fuß.

Coronabedingt war das Teilnehmerfeld mit insgesamt 34 Schachspielerinnen und Schachspielern eher klein. So hatte die U18 acht, die U16 zehn, die U14 zehn und die Mädchengruppe sechs Teilnehmer. Der SV Balingen selbst stellte mit Kai Leute, Felix Grathwohl und Noah Bartrow immerhin drei Spieler auf. Das beste Ergebnisse erreichte Felix Grathwohl, der mit drei von fünf möglichen Punkten einen hervorragenden 4. Platz in der U16 erreichte.

Das Turnier fand coronakonform statt, alle Partien verliefen fair, und es kam zu keinerlei Streitfällen. Die Bezirksjugendleiterin Anika Keller bedankte sich beim Gastgeber für ein „tolles und gut organisiertes Turnier“. Ein besonderer Dank ging an Elsbeth Gulde, die an diesem Wochenende für die ausgezeichnete Verpflegung der jungen Schachspieler zuständig war.

Die Ergebnisse im einzelnen :

U18 : 1. Daniel Schuler (SG Schramberg/ Lauterbach), 2. Justin Kulm (SG Tuttlingen), 3. Felix Schmidt (SR Spaichingen); U16 : 1. Jamie Wechtenbruch (SC Bisingen), 2. Jan Vollmer (SC Bisingen), 3. Marc Schmidt (SR Spaichingen); U14 : 1. Sam Karle (SC Nusplingen), 2. Fabio Sauter (SC Bisingen), 3. David Braschler (SC Bisingen); Mädchen : 1. Alicja Madurska (SR Spaichingen), 2. Maja Lazarin (SC Bisingen), 3. Alina Feth (SC Bisingen)