Vatertagswanderungen

Auch die Vatertagswanderung im Schachverein Balingen ist eine Aktivität mit langer Tradition. Wie der Name schon sagt, findet sie immer am Vatertag, also an Christi Himmelfahrt statt  und zwar -  wie es sich für Nicht-Freiluftsportler gehört - bei jedem Wetter.

In den 90er Jahren war die Route eigentlich immer gleich : Treffpunkt Zollernschloss - Endingen - Erzingen - Abschluss in Geislingen oder Ostdorf. Zumeist statteten wir den Schachfreunden aus Geislingen einen Besuch ab, die am Vatertag traditionell eine Hockete veranstalteten.

In den letzten Jahren variierten die Strecken und oft entschieden wir erst am Donnerstag Morgen, wo es denn hingehen sollte. In 2010 hatten wir (wieder einmal) kein Glück mit dem Wettter, so dass wir eigentlich nur einen verlängerten Spaziergang nach Heselwangen in Angriff nahmen.