Frohe Weihnachten allerseits!

Erstellt von Andreas von Huene | |   Allgemein

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Schachspielerinnen und Schachspieler,

ein schwieriges Jahr geht zu Ende - und wir alle hoffen, dass auch die alles beherrschende Pandemie im kommenden Jahr ihr Ende findet.

Keine Frage: es hat andere Bereiche vielfach härter getroffen als uns kleine, nicht wirtschaftlich orientierte Vereine.
Aber wenn wir eines gelernt haben in dieser Zeit, dann: wie wertvoll die direkte Begegnung mit unseren Mitmenschen, ein Schachspiel "von Angesicht zu Angesicht" und das gemeinsame Feiern doch ist.
Online-Angebote und soziale Medien können das nur unzureichend ersetzen.
Möge uns diese Erkenntnis über das Ende von Corona hinaus erhalten bleiben!

Mein Dank gilt allen Funktionären und Helfern im Verein, die versucht haben, in diesem Jahr "zu retten, was noch zu retten ist". Die ein Hygienekonzept nach dem anderen erarbeitet haben, um zumindest für eine gewisse Zeit den Vereinsabend "offen" zu halten, oder nach den Sommerferien wieder ein Präsenz-Jugendschach anzubieten - in Zeiten des Lockdowns fand und findet immer noch ein Online-Training für die älteren Jugendlichen statt.
Darüber hinaus galt es, die „Führungslücke“ im Verein zu schließen - was auf einer Generalversammlung unter Corona-Bedingungen reibungslos gelang - und eine neue Saison zu planen. Was wir schmerzlich vermisst haben, sind die weiteren Vereins-Aktivitäten wie Radtouren mit der Schachjugend, das Gartenfest in Guldes Garten oder unsere traditionelle Weihnachtsfeier.

Im Moment kann niemand sagen, wann es mit unserem Vereinsabend, mit dem Jugendschach und anderen Vereinsaktivitäten weitergeht - wir müssen hier kurzfristig reagieren und werden Euch zeitnah darüber informieren - Danke für Eure Geduld.
(Die neueste Nachricht zur geplanten Saison 2020/21 ist, dass diese so nicht gespielt wird, da schon zu viele angesetzte Termine verstrichen sind - ob und wie eine verkürzte Saison gespielt wird, darüber werden wir Euch ebenso auf dem Laufenden halten.)

Abschließend der Wunsch: Lasst uns den Gedanken der Nächstenliebe, der an Weihnachten "zur Welt kam", in dieser Zeit besonders leben: Schützen wir andere und uns gleichermaßen - und vielleicht findet sich an den Feiertagen ja die Zeit, mit dem ein oder anderen Schachkamerad/in in Kontakt zu treten und nachzufragen, wie es ihr oder ihm in dieser Zeit geht?

Bleibt mir nun, Euch allen - und trotz allem - frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr zu wünschen!

Mit den besten Grüßen

Andreas von H.-Huene - 1. Vorsitzender SV Balingen