Endlich - Eine lange Saison ist vorbei!

|   Mannschaft

Heute ging mit den letzten Spielen in der Kreisklasse und in der B-Klasse die Saison 2011/ 2012 im Schachbezirk Alb/ Schwarzwald zu Ende.

Für Balingen 7 ging es dabei im direkten Duell gegen den SC Heinstetten 2 um die Meisterschaft in der B-Klasse Süd. Nicht ganz unerwartet verloren die Mannen um Teamkaptitän Michael Gulde mit 1,5:4,5.

Trotzdem ist der zweite Platz für Balingern 7 das beste Ergebnis einer Balinger Mannschaft in dieser Saison. Sehr ordentlich schlug sich auch Balingen 5, die in der A-Klasse Süd mit 11:9 Punkten auf Platz 5 landete. Zu guter Letzt ist auch unsere Erste in diesem Jahr auf der positiven Seite zu nennen : Es gab in der Landesliga nur eine Niederlage gegen den Verbandsligaaufsteiger aus Pfalzgrafenweiler. Ein dritter Platz mit 12:6 Punkten weckt Hoffnungen auf eine weitere Steigerung in der kommenden Saison.

So lala verlief die Saison für unsere Zweite, Dritte, Sechste und Achte. Balingen 2 wurde nach einem unrühmlichen letzten Saisonspiel mit 10:8 Punkten Fünfter in der Bezirksliga. Ein ausgeglichenes Punktekonto und einen siebten Rang erreichte Balingen 3 in der Kreisklasse.

Balingen 6 und Balingen 8 spielten beide in der B-Klasse Nord. Dort belegten sie einträchtig die aufeinander folgenden Plätze 5 und 6.

Das Sorgenkind dieser Saison war Balingen 4, das in der A-Klasse Nord größere Probleme mit dem Aufstellen seines Personals als mit den Gegnern hatte. Trotzdem erreichte das Team drei Siege. Das bedeutete am Ende 7:11 Punkte und Platz 8.

Alle weiteren Informationen zu unseren Mannschaften in der Saison 2011/ 2012 finden Sie <link internal-link>hier.

Saisonausklang der Dritten