Neujahrsblitzturnier

Am Abend des 5. Januars 2017 fand das traditionelle Neujahrs-Blitzturnier des SV Balingen im Zollernschloss statt. Der ungewohnte Termin am Donnerstag Abend musste gewählt werden, weil am folgenden ersten Samstag im Jahr (an dem die Veranstaltung eigentlich stattfindet) Verbandsspiele mit Balinger Beteiligung angesetzt waren. Immerhin 16 blitzfreudige Schachfreunde hatten den Weg in unser Spiellokal gefunden, zwei mehr als im Vorjahr.

Weil mit Dr. Bernd Volz, Dr. Mario Holderied und einem, von dem noch zu sprechen sein wird, einige starke Blitzer fehlten, hatte Rekordgewinner Jürgen Muschkowski relativ leichtes Spiel. Mit 13,5 Punkten hatte er schließlich zwei Punkte Vorsprung vor André Dreyer und Philipp Prinz. Einen Pokal gab es auch für Felix Hermann, der bester Spieler mit einer DWZ-Zahl unter 1600 war.

Wie schon oben angedeutet, fehlte heute auch der Titelverteidiger und vierfache Sieger des Neujahrs-Blitzturniers Mike Molz. Er hatte allerdings eine gute Entschuldigung für sein Fernbleiben. Am Neujahrstag wurde der Stammhalter im Hause Molz geboren. Wir gratulieren Mike und Karola aufs herzlchste zur Geburt des kleinen Finn-Luca und wünschen Ihnen vor allem ruhige erste gemeinsame Nächte zu dritt.

Offenbar befinden wir uns gerade in einer fruchtbaren Zeit. Bereits im Herbst konnten sich die beiden SVB-Paare Heidi und Markus sowie Nicole und Timo über Nachwuchs freuen. Weiter so!!!

ERROR: Content Element with uid "2938" and type "typoscriptcode_content" has no rendering definition!