2011/ 2012

Kevin gewann mit deutlichem Vorsprung
Beim ersten Turnier waren es noch 14 Spieler
Die Sieger der zweiten Auflage
Auch beim Neujahrsblitz lag Kevin vorn
Das ist Fischer-Blitz

Kevin Narr dominiert die Blitzserie 2012

 Die fünfte Auflage der Blitzturnier-Serie im SV Balingen startete am Donnerstag, 6. Oktober mit 14 Teilnehmern durchaus verheißungsvoll. Ein ungefährtdeter Sieg von Kevin Narr vor Dr. Bernd VOlz sollte zugleich ein Vorgeschmack für den weiteren Verlauf der Serie sein. 

Nach Kevins Erfolg beim Neujahrsblitzturnier am Samstag 7. Januar 2012 lag er in der Gesamtwertung schon fast uneinholbar an der Spitze. Nach weiteren Siegen beim 4. und 6. Turnier ging der Titel des Vereinsblitzmeisters 2012 völlig zurecht an Kevin Narr. 

In der Gesamtwertung folgten Klaus Bender, der das 2. und 5. Turnier für sich entscheiden konnte und Andre Dreyer. 

In der vergangenen Saison waren die beiden Pokalturniere die Sorgenkinder von Turnierleiter Volker Scheuer. In dieser Saison bereiteten ihm die stark zurück gehenden Teilnehmerzalen bei den Blitzturnieren großes Kopfzerbrechen. Zum letzten Turnier am 24. Mai 2012 waren gerade einmal sieben Schachfreunde angetreten. 

 Volker möchte in der kommenden Saison wieder verstärkt Werbung machen für unsere Blitzturniere am Donnerstag Abend. Das "Fischer-Blitzturnier", das am 1. März 2012 mit einem souveränen Sieg von - wem auch sonst - Kevin Narr zu Ende ging, erfreute sich bei den Teilnehmern wieder großer Beliebtheit und soll auch in der kommenden Saison im Veranstaltungskalender erhalten bleiben.