Lothar-Geiger-Gedächtnisturnier 2014

War's das???

"Ein Jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde : [...] Abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit.",

heißt es im Buch der Prediger 3. Das Schach-Fußball-Turnier des SV Balingen, das von Lothar Geiger im Jahr 1987 mit viel Herzblut "gebaut" wurde, hatte zu seiner besten Zeit in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts bis zu 24 (!) Teilnehmer.

Schon im letzten Jahr hatten wir uns nur schweren Herzens dazu durchgerungen, ein Rumpfturnier mit sechs Mannschaten durchzuführen. Bis zum Meldeschluss am vergangenen Sonntag hatten sich jetzt sogar nur drei Teams angemeldet. Ein Negativrekord! Zur Absage des traditionellen Lothar-Geiger-Gedächtnisturniers sagt unser Vorstandsmitglied Andreas von Huene  :

"Es haben sich nur drei auswärtige Mannschaften angemeldet, damit liegen wir auch mit zwei Balinger Mannschaften weit unter dem selbst gesteckten Ziel von zehn Mannschaften.
(Für dieses Jahr hatten wir diese Mindestanzahl beschlossen, da ein solches Turnier doch einen ziemlichen Aufwand mit sich bringt ...)

Wir wollen aber im nächsten Jahr nochmals einen Versuch starten, um dieses
traditionsreiche Turnier nicht so einfach "sterben" zu lassen ...

Wir bedanken uns bei Nusplingen, Gosheim und Mönchfeld für ihre Anmeldung!"

Ein letzter Versuch

Zum 27. traditionellen Schach-Fußball-Turnier des SV Balingen am Sonntag, 11. Mai 2014 laden wir wieder alle bewegungsfreudigen Schachvereine aus Nah und Fern in die Balinger Längenfeldhalle ein. Der Gesamtpokal ging im vergangenen Jahr an den erstmals teilnehmenden Mönchfelder SV. Das Fußballturnier gewann der SV Sto./ Frommern zum zweiten Mal in Folge.

Was der Politik die "Schuldenbremse" ist dem SV Balingen die "Teilnehmerbremse". Die 27. Auflage unseres Traditionsturniers wird nur stattfinden, wenn sich mindestens zehn Mannschaften angemeldet haben, Verlieren Sie also keine Zeit!!

Wie Sie sich anmelden können, lesen Sie bitte im Turnier-Flyer links nach.