Wir trauern um unser Ehrenmitglied Georg "Schorsch" Schuler

Erstellt von Andreas von Huene | |   Allgemein

Erst jetzt erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Schachkamerad Georg "Schorsch" Schuler am Freitag vor einer Woche verstorben ist.

Schorsch war eine prägende Persönlichkeit in unseren Reihen, nachdem er 1958 in den Schachverein Balingen eingetreten war. Unzählige schachliche Erfolge konnte er dabei erreichen, und war schließlich im Seniorenschach sehr aktiv. Sein größter Erfolg war dabei der Gewinn der Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaft 2007.

Sein Wirken im Verein bleibt unvergessen, im Laufe der Jahre hatte er zahlreiche Ämter inne - Turnierleiter, Jugendleiter, Pressewart, Schriftführer und Kassenprüfer.
Aufgrund seiner zahlreichen Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt, und 2018 für seine 60jährige Mitgliedschaft geehrt - ein eindrucksvoller Beleg seiner Verbundenheit zu unserem Verein..

Im November letzten Jahres konnte er seinen 90. Geburtstag feiern. Leider erlaubte es ihm seine Gesundheit nicht mehr, an den Vereinsaktivitäten teilzunehmen, aber der Kontakt mit langjährigen Weggefährten blieb bestehen.

Voll Dankbarkeit blicken wir zurück und schätzen uns glücklich, dass wir Schorsch als Vereinskamerad, als Vorbild - ja als Freund - kennenlernen und begleiten durften.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Zenta und seinen Angehörigen - wir wünschen ihnen viel Kraft.

Wir werden "unserem Schorsch" stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beerdigung wird im engsten Kreis stattfinden, da aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen nur eine begrenzte Zahl von Trauergästen zugelassen ist.