Wir trauern um Friedrich Stifel

Erstellt von Gerhard Gulde | |   Startseite

Friedrich Stifel ist tot. Unser zweitältestes Mitglied starb im Alter von 90 Jahren am Donnerstag, den 07.04.2022, an den Folgen eines Sturzes, den er sich zwei Wochen zuvor in seinem Hause zugezogen hatte.

Friedrich Stifel war seit 1978 Mitglied in unserem Verein. Zum Schachverein kam er durch Jakob Braun, den er von seinem Arbeitsplatz bei Bizerba kannte. Auch sein Sohn war bis zu seinem frühen Unfalltod Mitglied bei uns. Friedrich war ein sehr zuverlässiger und guter Mannschaftsspieler, meist in meiner Mannschaft. Bis vor vier Jahren hat er noch regelmäßig gespielt und kein Mannschaftsspiel versäumt. In den letzten Jahren habe ich ihn öfters in seinem Haus in Owingen besucht und immer lagen die Schachfiguren und das Schachbrett schon bereit auf seinem Tisch. Friedrich war ein ruhiger und bescheidener Mensch und deshalb ein sehr angenehmer Vereinsfreund.

Wir danken Friedrich für seine langjährige Treue zum Schachverein Balingen. Ich werde ihn vermissen.

­­