Wir trauern um Erhard Süss

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

 

Heute hat uns die Nachricht erreicht, dass unser langjähriger Schachfreund Erhard Süss am gestrigen Sonntag seinen langen Kampf gegen die schwere Krankheit verloren hat. Wir sind sehr traurig.

Im März 1990 ist Erhard zusammen mit seiner Frau Gabriele dem SV Balingen beigetreten. Von Anfang an war er ein zuverlässiger und engagierter Spieler in unserer vierten Mannschaft. Vor etwa zehn Jahren musste Erhard aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten und ließ sich nur noch als Ersatzspieler aufstellen. Seine 131. und letzte Partie für den SV Balingen bestritt er am 23. Oktober gegen Horb. Für Erhard war die gesellige Seite unseres Vereinslebens immer genauso wichtig. Ich erinnere mich an viele Gelegenheiten, als wir nach dem Spieleabend m Donnerstag noch auf ein Bier eingekehrt sind. Erhard erzählte gerne oder spielte mit Manne und Karl-Heinz Skat. 

Unsere Gedanken sind heute bei Erhards Frau Gabriele und seiner Familie. Wir werden Erhard ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Zurück
Erhard Süss (1954-2022)