Was macht eigentlich gerade....Tim?

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

SVB-Einblicke rund um Ostern - Teil 11

Zum Fototermin führt uns Tim in den Garten, wo man einen wunderbaren Blick auf das malerisch im Grünen gelegene Heselwangen hat. Tim ist gerade viel in Heselwangen, weil die meisten Veranstaltungen in seinem Studium der Pharmatechnik, das er in diesem Semester in Albstadt begonnen hat, gerade online stattfinden. Nur die Praktika und Prüfungen werden in Präsenz abgehalten.

Ganz ähnlich sieht es auch schachlich aus. An dieser Stelle sei auf das "Virtuelle Vereinsheim" verwiesen, das Sebastian eingerichtet und auf der Homepage verlinkt hat (DANKE dafür!!!). Es steht allen Mitgliedern als digitaler Treffpunkt und Spielort zur Verfügung. Dort kommen auch regelmäßig am Samstag Nachmittag unsere Jugendlichen um Hagen, Tim, Kai, Tizian und Tilman zusammen, um "Schach mit neuem Schwung" zu spielen. Das Werk von Jeremy Silman hat Thomas ausgewählt, der so dankenswerterweise ein Stück Vereinsleben und Normalität aufrecht erhält. Dennoch bleibt natürlich die Sehnsucht nach echten Begegnungen in der Realschule. Und so wünscht sich Tim beim Abschied "das Jugendschach am Samstag mit Gummibärchen" zurück!