Was macht eigentlich gerade.....Ralph?

Erstellt von Armin Tächl | |   Startseite

SVB-Einblicke zwischen den Jahren - Teil 7

Ralph bremst am Morgen auf der Fahrt ins Geschäft in Frommern ein. Er kämpft jetzt seit fast zwei Jahren mit den ständig wechselnden Regelungen im Einzelhandel : Click-And Meet, Click-And-Collect, 3G, 2G+, uvm. Ralph sagt, dass sich auch die 30%-Quote der Impfverweigerer bemerkbar macht : die Kundschaft fehlt eben. Da ist er froh, dass sein Online-Handel mittlerweile sehr gut läuft.

Aber es gibt auch Erfreuliches : meine Mutter kommt zum Frühstück und hält Ralph für Philipp und Moni für Ralphs Mutter : "Forever young"!  Jung hält Ralph auch seine Liebe zu Mozart und zu gutem Essen. Im Januar hat er einen weiteren Besuch bei den Mozart-Festspiele in Salzburg geplant. Als Fan von Tim Mälzers "Kitchen Impossible" will er dort  auch Grammelknödel mit Veltinerkraut genießen.

Schachlich ist Ralph absolut auf der Höhe. Er blitzt auf Lichess und Chess.com und weiß, dass Carlsen gestern bei der Blitz-Weltmeisterschaft schon dreimal verloren hat. Darüber hinaus vertritt Ralph gerade Andreas als Mannschaftsführer unserer Vierten.