Was macht eigentlich gerade....Fritz?

Erstellt von Armin Tächl | |   Startseite

SVB-Einblicke zwischen den Jahren - Teil 11

Zum Abschluss der dritten Staffel unserer diesjährigen "SVB-Einblicke zwischen den Jahren" treffen wir unseren Ehrenvorsitzenden Fritz Gaiser. In wenigen Wochen feiert er seinen 94. Geburtstag, und vermutlich ist der Stammspieler unserer 6. Mannschaft der älteste aktive Schachspieler in unserem Bezirk!

Fritz verfolgt das Vereinsgeschehen im Schachverein Balingen überaus interessiert und liest regelmäßig die Neuigkeiten auf unserer Homepage. Darüber hinaus ist er immer noch spontaner als so mancher vermeintlich jüngerer Schachkamerad! Als ich am Tag vor Weihnachten auf Herbert warte, rufe ich in der Schumannstraße an und frage nach einem Fototermin im Freien. Ich kann sofort kommen, höre ich, als Fritz' Frau Irmgard den Hörer weiterreicht.

Das tue ich dann auch. Fritz empfängt mich mit Stock und verschmitztem Lächeln. Er erzählt nicht viel. Nur so viel gibt unser Ehrenvorsitzender seinen Schachfreunden mit auf den Weg :"Ich verstehe die Impfgegner nicht. Ich war einer der ersten, der sich am 2. November dankbar die Booster-Impfung geholt hat."