Vereinsabend und Jugendschach finden bis auf Weiteres nicht statt, Weihnachtsfeier muss leider ausfallen

Erstellt von Andreas von Huene | |   Allgemein

Liebe Mitglieder,
liebe Schachspielerinnen und Schachspieler,

mit Bedauern müssen wir verkünden, dass unser Vereinsabend und das Jugendschach bis mindestens Ende November nicht stattfinden können. Ob und wie es danach weitergeht (ggfs. mit angepasstem Hygienekonzept) werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Die ab morgen, 2. November, geltenden neuen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie untersagen dem Amateursport den Übungs- und Trainingsbetrieb, und auch Sportwettkämpfe im Amateursport dürfen nicht stattfinden.

Damit wird auch die neue Saison nicht vor Dezember starten können, geplant ist im Augenblick, die im November ausfallenden Termine im nächsten Jahr am Saisonende nachzuholen. Vielen Dank allen, die schon viel Arbeit in die Planung der neuen Saison gesteckt haben, insbesondere an Armin Tächl, der wieder einmal sehr bemüht war, es bei den neuen Mannschaftsaufstellungen allen recht zu machen.

Hinzu kommt, was schon bei der Generalversammlung angesprochen wurde, und hiermit „offiziell“ verkündet wird: die diesjährige Weihnachtsfeier muss leider ausfallen. Ich bedaure das sehr, gab es das doch meines Wissens noch nie beim Schachverein Balingen, aber in der aktuellen Situation und mit den geltenden Regeln ist es unmöglich, eine solche Feier auszurichten.

Es sind drastische Einschränkungen, die uns nun wieder treffen, und unser „Miteinander“ erheblich reduzieren - hoffen wir, dass die Maßnahmen den gewünschten Erfolg bringen!

Ich wünsche Euch allen: Bleibt gesund!

Andreas von Huene, 1. Vorsitzender

Im Namen der Vereinsführung des SV Balingen