Unsere Siebte ist Meister!

Erstellt von Armin Tächl | |   Startseite

Der Start in die diesjährige Corona-Schachsaison ließ für die sechs Mannschaften des SV Balingen das Allerschlimmste befürchten. Unter größten Mühen versuchten die Mannschaftsführer, ihre Spieler an die Bretter zu bewegen, und es setzte Niederlage um Niederlage. Doch nach den tristen Herbsttagen der hohen Inzidenzen wurde es Frühling....und mit dem Frühling kamen auch die Erfolge. Unsere Zweite ließ nach drei punktlosen Kämpfen eine 11:1-Punkte-Serie folgen. Und die erste Mannschaft ist vor dem letzten Spieltag Ende Juni auf jeden Fall Zweiter und kann - wenn sie Pech hat - sogar noch aufsteigen.

Am besten machte es jedoch Balingen 7. Das Nachwuchsteam um Kapitän Michael Gulde stand schon vor dem letzten Spieltag als Meister der C-Klasse fest. Nach dem abschließenden 3:3 gegen Schramberg 2  lag man am Ende mit 13:3 Punkten vor den SF Pfalzgrafenweiler. Wir gratulieren!!! Die Mannschaft darf sich nun zurecht auf ein baldiges Meisteressen freuen!

Die Meistermannschaft : Michael Gulde, Laurin Schlotter, Conny, Gulde, Lukas Schlotter, Kai Leute, Noah Bartrow Es fehlen : Elias Raible, Felix Grathwohl und Marvin Raible