Unser Spielabend startet wieder - ab morgen, Donnerstag, 01.07.

Erstellt von Andreas von Huene | |   Allgemein

Liebe Schachspielerinnen und Schachspieler,

das lange Warten hat ein Ende, und unser Spielabend startet wieder ab morgen, Donnerstag 01.07. ab 20.00 Uhr im Saal des Zollernschlosses.

Der Dank gilt Sebastian During, der unser Hygienekonzept angepasst und den Wiederbeginn des Spielabends mit der Stadt abgestimmt hat.

Hier in Kürze die wichtigsten zur Zeit geltenden Regelungen:
- max. 20 Teilneher/innen
- zur evtl. Kontaktnachverfolgung müssen die Daten von allen Teilnehmer/innen erfasst werden
- keine Pflicht, einen Nachweis Getestet / Geimpft / Genesen (3G) vorzulegen
- am Schachbrett muss kein Mund-Nasenschutz getragen werden - man darf es aber(!)
- im Innenbereich muss abseits des Schachbretts ein Mund-Nasenschutz getragen werden
- im Außenbereich kein Mund-Nasenschutz am Schachbrett, aber ansonsten immer dann, wenn keine 1,5 Meter Abstand eingehalten werden können
- und wohl selbstverständlich: kein Zutritt mit "Corona-verdächtigen" Symptomen

Sollten sich die Regelungen ändern, werden wir Euch aktuell darüber informieren.

Bei aller Freude über die sinkenden Inzidenzen und Lockerungen der Corana-Regelungen bitte ich darum, trotzdem Vorsicht walten zu lassen,
und den Vorgaben und Anweisungen von Sebastian During zu folgen.
Wir tragen als Verein die Verantwortung, dass die geltenden Regelungen eingehalten werden, und bei Nichtbeachtung drohen neben der Schließung empfindliche Strafen.

Freuen wir uns auf den Neustart, und gehen wir verantwortungsbewusst damit um!

Andreas von Huene, 1. Vorsitzender