Unerwarteter Aufstieg der Dritten

Erstellt von Armin Tächl | |   Mannschaft

Hochspannung versprach der Aufstiegskampf am heutigen letzten Spieltag der Kreisklasse. Insgesamt vier Mannschaften machten sich noch Hoffnungen. Die dritte Mannschaft des SV Balingen emfing den direkten Konkurrenten aus Klosterreichenbach.

Mannschaftsführer Hagen Martin war es nochmal gelungen die Stammbesetzung an die Bretter zu bekommen. Dem Gegner aus dem Schwarzwald gelang dies bei Weitem nicht. Schon vor dem ersten Zug hieß es 3:0 für Balingen, da die ersten drei Bretter kampflos an den Gastgeber gingen.

Nach einem souveränen Sieg von Hans Riedlinger an Brett 8 und einer Niederlage an Brett 7 bedeuteten die Punkteteilungen von Herbert Reuß, Mike Greiner und Erik Eichele nicht nur den Mannschaftssieg, sondern auch den Aufstieg in die Bezirksliga.

Denkbar knapp verpasste Balingen 3 die Meisterschaft. Am Ende war man punkt und brettpunktgleich mit dem SC Heinstetten. Da auch der direkte Vergleich 4:4 ausgegangen war, musste die Berliner Wertung entscheiden. Mit dem denkbar knappsten Ergebnis von 18,5:17,5 lag hier der SC Heinstetten vorne.

Dennoch gratulieren wir unserer Dritten zu einer überragenden Saison ohne Niederlage und hoffen, dass sie möglichst bald einen Termin fürs Aufstiegsessen finden!!!

Über den Saisonabschluss der Ersten sind wir peilnlich berührt und hüllen ihn in den verschämten Mantel des Schweigens.......