Tim ist der erste....

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

...der vier jungen Herren auf dem Foto, die in den nächsten Monaten dem Schachjugendalter entwachsen werden. Seinen heutigen 18. Geburtstag feiert TIm Jenter in spannenden Zeiten und inmitten der Vorbereitung auf drei weitere schriftliche Abiturprüfungen in der nächsten Woche....

Ins Jugendschach kam TIm nach den Sommerferien 2012 und seither hat er nur wenige Trainingsnachmittage am Samstag versäumt. Wenn der Schachverein ruft, ist Tim am Start : sei es zum Schulschach in Magstadt oder zu den württembergischen Vierermeisterschaften in Schwäbisch Gmünd oder wenn ältere Herren am Vortag eines Kindergeburtstags noch Unterstützung bei der Betreuung der Rasselbande brauchen. 

Man kann Tim nur mögen, weil er einfach nett, unklompiziert und zuverlässig ist. Und verantwortungsbewusst dazu : schon mit 14 Jahren organisierte er zusammen mit Linus ein Schachprojekt anlässlich der Projekttage am Gymnasium Balingen. Bereits im zweiten Jahr hintereinander ist Tim der vermutlich jüngste Mannschaftsführer in der Geschichte des SVB. Seine 6. Mannschaft ist derzeit Tabellenführer der B-Klasse.

Lieber Tim, zu deinem heutigen Eintritt ins Erwachsenenalter und den anstehenden Abiturprüfungen wünsche ich dir alles Gute, Ich hoffe, dass du alle ausgefallenen Feierlichkeiten dieser Tage sehr bald gebührend nachholen kannsrt....

 

Zurück