"Team-Building" - das Helferessen 2020

Erstellt von Andreas von Huene | |   Allgemein

Als eine seiner ersten Amtshandlungen hat der neue 1. Vorsitzende Andreas von Huene alle Helferinnen und Helfer des Schachvereins Balingen zum traditionellen "Helferessen" eingeladen.

Am vergangenen Samstag trafen sich 17 fleißige Amtsinhaber/innen, Mannschaftsführer und Jugendbetreuerinnen zu einem gemeinsamen Abendessen im "Krokodil" in Balingen.

Wohlgemerkt ging dabei nicht die gesamte Rechnung zu Lasten der Vereinskasse - Kassiererin Bärbel Geiger überreichte vielmehr jedem einen kleinen Betrag als Anerkennung für die geleistete Arbeit, und am Ende des Abends beglich dann jeder seine Rechnung selbst.

In entspannter Atmosphäre wurden viele Dinge - nicht nur zum Thema Schach - besprochen, unser 2. Vorsitzender Armin Tächl fand Gelegenheit, bei säumigen Fußball-Tippern/innen die Schulden einzutreiben, und auch die Planung der Mannschaftsaufstellungen für die kommende Saison konnte ein gutes Stück vorangebracht werden.

Ein gelungener Abend also, und zugleich eine Motivation für ein großes und gut funktionierendes Team, die kommenden Aufgaben im Verein anzupacken.

"Der König und seine Damen"
Die "Beamten-Runde"