SVB goes Japan

|   Allgemein

Zum 40. Mal organisiert die Deutsche Sportjugend einen deutsch-japanischen Jugend-Simultanaustausch. In diesem Jahr ist auch der Schachverein Balingen mit von der Partie.

Die Idee stammte von Lilli Hahn, die im Rahmen dieses Austauschs bereits in Japan zu Gast war. Im Organisationsteam des SVB sind neben Lilli, Felix Hermann, Dominik Galik und Erik Eichele.

Am vergangenen Wochenende nahmen Dominik und Erik an einem Vorbereitungsseminar in Frankfurt teil und brachten folgende Informationen mit :

Sieben japanische Gäste (vier weibliche und eine männliche Person, die mindestens 16 Jahre alt sein müssen, ein Betreuer und ein Dolmetscher) werden vom 3. bis 8. August 2013 in Balingen zu Besuch sein. Mitglieder oder Eltern von Schachkindern des SVB, die sich vorstellen könnte, in dieser Zeit japanische Gäste aufzunehmen, mögen sich bitte an das Organisationsteam oder auch gerne an mich wenden.

Weitere Informationen könnt Ihr auch unter <link http: www.japan-simultanaustausch.de>www.japan-simultanaustausch.de nachlesen.