SVB beim Grenke Open

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Über die Osterfeiertage fand das Grenke-Open mit den Balinger Spielern Anika Keller und Erik Eichele statt. Bevor wir zu ihren Ergebnissen kommen, hier noch ein wenig Statistik zum Turnier : das GrenkeChess Open ist das größte offene Turnier Europas. In diesem Jahr haben 1992 Spieler in den drei Gruppen teilgenommen. Sie kommen aus 55 Nationen. Insgesamt waren 326 Titelträger am Start, darunter 56 Großmeister.

Erik war im C-Turnier an Position 31 eingestuft und kam mit 5,5 Punkten auf Platz 70 ein (291 Teilnehmer), ein gutes Ergebnis also. Anika spielte im B-Turnier und konnte sich sogar verbessern. Sie war an Position 735 gesetzt, erspielte hervorragende 3,5 Punkte und landete am Ende auf Platz 593 unter 797 Teilnehmern.