SV Winterlingen 1 - SV Balingen 1 = 2,5:5,5

Erstellt von svw.info | |   [1601] SV Balingen 1

Gelungener Start in das neue Jahr.

Am Samstag reiste man an zum Auswärtsspiel in Winterlingen. Der Aufsteiger in die Landesliga war schon früher Stolperstein für die Balinger, so dass man konzentriert zu Werke ging. Schon zu Beginn ging Balingen durch Dr. Bernd Volz "kamplos" in Führung. Sein Gegner hatte den Termin vergessen. Eine viertel Stunde später konnte sich Karl-Heinz Müller zum Sieg gratulieren lassen. Er luchste seinem Gegner mitten auf dem Feld eine Figur ab. Beizeiten geschlagen geben musste sich Jürgen Muschkowski. Sein entblößter König wurde Opfer eines Gegenangriffes. Markus Geiger und Thomas Gomer trennten sich nach schwierigen Partien unentschieden von Ihren Gegenspielern. Einmal mehr sicher und souverän konnte Dr. Mario Holderied seine Englische Eröffnung zum Gewinn führen. Dieter Gomer erreichte im Endspiel ebenfalls ein Remis und stellte damit den Gesamtsieg sicher. Mike Molz blieb es vorbehalten den letzten vollen Punkt des Abends zu ergattern. In einer ruhig gespielten Partie konnte er im Läuferendspiel seinen Gegner vor nicht zu lösende Probleme stellen. Damit ist der zweite Tabellenplatz in der Landesliga vorerst gefestigt.