SV Stockenhausen-Frommern 2 - SV Balingen 1 = 1,5:2,5

Erstellt von svw.info | |   [1729] SV Balingen 1

Lokalkampf im Bezirkspokal

Die erwartet "enge Kiste" wurde die Begegnung der beiden Lokalrivalen zwischen Frommern und Balingen. An Brett 1 durfte sich Jürgen Muschkowski mit Stephan Wagner auseinandersetzen. In einer spannenden Partie hätte Jürgen den gegnerischen König im Endspiel mit Dame und Turm erlegen können (sagt Fritz). Nachdem diese Gelegenheit ausgelassen wurde, einigte man sich auf Remis. Mario Holderied an Brett zwei hatte es mit "Jungstar" Kevin Narr zu tun. In einer von Kevin offensiv angelegten Partie hatte Mario alle Mühe den Angriff abzuwehren. In beidseitiger Zeitnot willigte Mario in ein Unentschieden ein. Drei Züge zu früh, wie die Analyse zeigte, da ein Figurengewinn übersehen wurde. An Brett drei durfte sich Thomas Gomer mit Andre Dreyer messen. In einer ausgeglichenen Partie ohne Höhepunkte wurden die Punkte ebenfalls geteilt. An Brett 4 konnte "Altmeister" Karl-Heinz Müller einmal mehr seine ganze Routine in´s Spiel werfen und den entscheidenden Sieg holen. Sein Namensvetter Kai Müller konnte im Läuferendpiel den Durchmarsch eines Bauern nicht verhindern und musste sich somit geschlagen geben. Damit stehen die Balinger einmal mehr im Halbfinale des Bezirkspokals.   J.M.