SV Schömberg e.V. 1 - SV Balingen 3 2:6

|   Balingen 3

Nach klarem Sieg Aufstiegsplätze erreicht.

Am 16. Februar 2013 musste Balingens Dritte zum Spitzenspiel nach Schömberg reisen. Die Gastgeber lagen vor der Begegnung ungeschlagen auf Platz 2 der Tabelle.

Überraschend verlief das Duell jedoch relativ eindeutig. Schon früh konnten Ergänzungsspieler Georg Schuler und Niklas Hahn den SVB an den hinteren beiden Brettern mit 2:0 in Führung bringen. Dann folgten zwei Punkteteilungen an den Brettern 3 und 4 durch Hans Riedlinger und Valentin Stroh. 

Als nächstes wurden die Partien an den Spitzenbrettern beendet. Dr. Vladimir Karan und Dieter Gomer erreichten jeweils ein wertvolles und verdientes Remis gegen Thomas und Norbert Müller. Somit stand es 4:2 für die 3. Mannschaft des SVB. 

Und auch die Mittelachse des Balinger Teams funktionierte an diesem Abend reibungslos. Armin Tächl und Sebastian Gargallo gewannen ihre Spiele an den Brettern 5 und 6 abschließend und stellten einen klaren 6:2-Auswärtssieg sicher. 

Damit liegt Balingens Dritte erstmals in dieser Saison auf einem Aufstiegsplatz, Der nächste Gegner in drei Wochen wird der SV Trossingen 2 sein. Die Mannschaft hatte in der letzten Saison den Aufstieg nur um einen Punkt verpasst. Es dürfte also für Balingen 3 sehr schwer werden, den gerade erreichten Spitzenplatz zu behaupten. 

Zurück