SV Rottweil 1 - SV Balingen 3 = 5,5:2,5

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Nichts zu holen in Rottweil

Im ersten Spiel des neuen Kalenderjahrs traf Balingens Dritte am 27.1.2018 mit SV Rottweil I erneut auf einen Landesligaabsteiger. Anders als gegen Bisingen stand am Ende aber eine klare und verdiente 2,5:5,5-Niederlage.

An Brett 7 war die Partie mit ungleichfarbigen Läufern für Dr. Karan nicht zu gewinnen. Und nach der Niederlage an Brett 6 lag der SVB früh mit 0,5:1,5 im Hintertreffen. Einen kurzen Moment keimte Hoffnung auf, als nach dem Remis von Hans Riedlinger an Brett 8 Andreas Krebel für den Ausgleich sorgen konnte. Er hatte bereits in der Eröffnung die Dame für zwei Figuren gewinnen können und wehrte alle weiteren Fallen seines Gegners gewohnt routiniert ab.

Doch bereits kurz danach gingen die Spiele an Brett 1 und Brett 5 für Balingen verloren. Volker hatte in der Eröffnung einen Bauern eingebüßt und Felix' vielversprechender Angriff führte nicht zum erwünschten Erfolg. Glück hatte Armin Tächl an Brett 2, der schon deutlich zurücklag, aber nach ungenauem Spiel seines Gegners eine Zugwiederholung erzwingen konnte. Dies war aber gleichbedeutend mit dem Verlust des Mannschaftskampfes, der nach einem weiteren Rottweiler Sieg an Brett 4 schließlich deutlich ausfiel.

Am 17.2.2018 erwartet Balingens Dritte die etablierte Bezirksligakraft SG Tuttlingen 2, die bisher noch ein wenig unter ihren Möglichkeiten geblieben ist. Ein weiterer gefährlicher Gegner also!!

Der Orient war mal wieder zu. Hier also die Spielberichtskarte.