SV Balingen stellt den Vize-Kreisblitzmeister

Erstellt von Thomas Gomer | |   Allgemein

Klaus Bender überzeugt und Lilli Hahn gibt "Comeback" für den SVB

Am gestrigen Samstag fand die Kreisblitzmeisterschaft des Kreises Zollern-Alb auf lichess.org statt. Ein starkes Teilnehmerfeld von 15 Spielern mit einem Durchschnittsrating von 1904 (erfahrungsgemäß etwa DWZ + 100) spielte dabei in 13 Runden um den Titel des Kreisblitzmeisters.

Am Ende setzte sich, man will schon sagen wie gewohnt, Klaus Fuß aus Albstadt durch. Der Abstand zum Zweitplatzierten, den der SV Balingen mit Klaus Bender stellt, betrug lediglich einen halben Punkt. Nach drei Remispartien zu Beginn und leichten technischen Problemen konnte Klaus einen fulminanten Lauf starten, sodass der zweite Platz am Ende mehr als verdient war. Erwähnenswert ist ebenfalls die Teilnahme von Lilli Hahn, die bei ihrem Comeback "im Trikot" des SVB direkt einen sehr starken sechsten Platz herausspielen konnte. Auch ihr Bruder, Niklas Hahn war mit von der Partie und erreichte einen 11. Platz. Ich selber habe ein eher durchschnittliches Turnier abgeliefert und beendete das Turnier folgerichtig auf dem 8. Platz. Sehr schön war auch, dass alle Teilnehmer bis zum Schluss durchgespielt haben und es stets fair zuging.

Es bleibt noch das Aussprechen eines "Dankeschöns" an Thomas Müller, der die Kreisblitzmeisterschaft organisiert hat. Für den Februar wurde bereits die Bezirksblitzmeisterschaft angekündigt (vermutlich offen für jeden Spieler des Bezirks), zu der Klaus Fuß entsprechend einladen wird. Vielleicht fühlen sich dann noch weitere Balinger dazu berufen sich ans Brett/vor den Bildschirm zu wagen.

1. Platz: Klaus Fuß (small_foot)

2. Platz: Klaus Bender (Kosmoceras)

3. Platz: Kevin Narr (KarlDerHammer)

P.S.: Gerne dürft ihr auch unserem Team bei lichess beitreten: SVB bei lichess.org