SV Balingen 5 - SC Bisingen-Steinhofen 3 = 8:

Erstellt von svw.info | |   [1901|A-Klasse AS Nord] SV Balingen 5

Mit Glück und Können die Klasse gehalten

Nach einer durchwachsenen Saison bekam Balingens fünfte Mannschaft im letzten Saisonspiel ein kampfloses 8:0 "geschenkt". Die Gastmannschaft Bisingen-Steinhofen 3 hätte mit maximal 4 Spielern antreten können und zog es deshalb vor, die Begegnung frühzeitig abzusagen.

Zwar ist ein solcher kampfloser Sieg nie wirklich zufriedenstellend, in diesem Fall war er aber äußerst hilfreich, um in der Endabrechnung noch den 5. Tabellenplatz in der A-Klasse Nord zu belegen, und damit den Verbleib in der neuen, "eingleisigen" A-Klasse zu sichern.

Da auch die vierte Balinger Mannschaft den 4. Platz in der A-Klasse Süd belegt (man beachte: Balingen 5 = Platz 5, Balingen 4 = Platz 4 ), sind also in der kommenden Saison 2 Balinger Mannschaften in der neuen A-Klasse spielberechtigt. Bis dahin wird allerdings noch einiges Wasser die Eyach hinunter fließen, und wer will sich jetzt schon festlegen, wie die Mannschaften / Aufstellungen in der neuen Saison aussehen werden?    AvH