SV Balingen 4 - SV Schömberg 1 = 4:4

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Diesmal hoch zufrieden mit einem Mannschaftspunkt

So unterschiedlich lässt sich ein und dasselbe Mannschaftsergebnis bewerten: War man noch vor 2 Wochen mit der Punkteteilung in Spaichingen nicht besonders zufrieden, so ist der eine Mannschaftspunkt, der am Ende der Begegnung mit Schömberg zu Buche stand, als eher glücklich zu bezeichnen.

Nach zwei Remis von Andreas von Huene und Dr. Otfried Sauer musste sich Helmut Stefani am Spitzenbrett gegen Thoms Müller geschlagen geben, und damit lief Balingen 4 gewissermaßen immer einem Rückstand hinterher: nach einem weiteren Remis von Alexander Claussen musste sich auch Viktor Ryzkov geschlagen geben, und damit lautete der Spielstand 1,5:3,5 aus Balinger Sicht. Dr. Thomas Hörnig konnte dann mit einem schönen Sieg an Brett 2 gegen Hans Feist diesen Rückstand wieder verkürzen, doch nach dem Remis von Mike Greiner und dem zwischenzeitlichen Spielstand von 3:4 war klar, dass in der letzten Partie die Entscheidung fallen musste. Hier spielte Michael Geiger gegen Lucia Bruckner und konnte, nachdem sich beide im Endspiel Patzer geleistet hatten, den Sieg letztendlich für sich verbuchen.

Im weiteren Saisonverlauf wird sich zeigen, wie wertvoll dieses Mannschaftsunentschieden war. Im Augenblick liegt Balingen 5 auf dem vorletzten Tabellenplatz und wird alle Chancen nutzen müssen, die sich in den kommenden Begegnungen bieten.