SV Balingen 4 - SG Donautal Tuttlingen 3 = 2,5:5,5

Erstellt von svw.info | |   [1613] SV Balingen 4

Das Warten auf die ersten Mannschaftspunkte geht weiter ...

Den guten Vorsatz, etwas für das Mannschaftspunkte-Konto zu tun, konnte Balingens 4. Mannschaft auch im Heimspiel gegen Tuttlingen 3 nicht umsetzen.

Zunächst ging eine nach der anderen Partie verloren, so dass es nach ca. 2 Stunden schon 4:0 für die Gastmannschaft stand. Dann endlich konnten Ralph Prinz und Werner Leukhardt mit schön herausgespielten Siegen die ersten beiden Brettpunkte für Balingen 4 erzielen. Daraufhin fand sich Andreas von Huene einmal mehr in der undankbaren Rolle wieder, mit seinem Partieverlust zu einem entscheidenden Zeitpunkt auch die Mannschaftsniederlage zu besiegeln. Sein Gegner hatte aus einer scheinbar ausgeglichenen Stellung heraus mehrere Figuren getauscht, um dann einen überzeugenden Mattangriff zu starten.

In der letzten Partie des Abends einigte sich Thomas Jenter in einer ausgeglichenen Stellung mit seinem Gegenüber auf ein Remis, auch um den Gästen aus Tuttlingen eine nicht allzu späte Heimreise zu ermöglichen.

Somit verbleiben in dieser Saison noch drei Begegnungen, in denen es aber nicht leichter werden dürfte, den oder die ersten Mannschaftspunkte zu verbuchen.

Andreas von H.-Huene