SV Balingen 4 - SC Nusplingen 2 = 1,5:6,5

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Eine deutliche "Klatsche" ...

Es gibt Spieltage, die streicht man am besten gleich wieder aus dem Gedächtnis.
Einen solchen hatte Balingen 4 im Heimspiel gegen Nusplingens 2. Mannschaft erwischt.

Nach zwei frühen Remis von Ralph Prinz und Alexander Claußen gingen sage und schreibe vier Partien in Folge verloren, was auch gleichzeitig die Mannschaftsniederlage bedeutete.
Somit konnte sich Rainer Bohn mit seinem Gegenüber auf ein Remis einigen - vorbildlich aber, dass Rainer erst jetzt in ein Unentschieden einwilligte und ansonsten weitergespielt und -gekämpft hätte, wäre es noch um den Mannschaftssieg oder zumindest um ein Unentschieden gegangen.

Aber auch in meiner letzten noch vebliebenen Partie war eine Niederlage absehbar - ein Figuren- und Bauernverlust gegen eine Qualität war nicht zu kompensieren, eigentlich spielte ich nur weiter, damit nicht mein Partieverlust die Mannschaftsniederlage besiegelte. Nachdem alles entschieden war, blieb dann nur die Aufgabe und der Glückwunsch an den Gegner.

Eine deutliche Niederlage also, die es abzuhaken gilt - um dafür eine der kommenden Begegnungen wieder zu gewinnen.

Andreas von Huene