SV Balingen 3 - SV Winterlingen 1 = 3:5

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Und es wurde dunkel....

Das Spiel der 3. Runde gegen den SV Winterlingen am 11. November 2017 begann unter günstigen Umständen. Unsere Gäste mussten das fünfte Brett freilassen und waren auch sonst mit dem einen oder anderen Ergänzungsspieler angereist. Wenn es aber in sieben Partien nicht gelingt auch nur einen Sieg herauszuholen, dann ist man mit einer 3:5-Niederlage noch gut bedient.

Die Balinger Führung wurde bereits sehr schnell an Brett 7 ausgeglichen. Es folgten vier Remispartien durch Volker Scheuer an Brett 1 (sehr stark durch Zugwiederholung gegen den 2000-DWZ-Mann Josefz Lukacs), Andreas Krebel, Dr. Vladimir Karan und Hans Riedlinger. Es stand also 3:3, als es plötzlich über Brett 2 immer dunkler wurde. Es ist bis heute noch nicht ganz klar, ob es sich dabei um einen Anfall geistiger Umnachtung handelte oder einfach nur der Nebel des Grauens war. Als sich die Nebel verzogen hatten, stand es  3:4, und zu allem Überfluss ging aoch die Partie an Brett 4 noch verloren.

Kaum bessere Aussichten wird es wohl am 2. Dezember geben, wenn der Aufstiegsaspirant und Tabellenzweite aus Bisingen zu einem neuerlichen Heimspiel des SVB in der Realschule zu Gast sein wird.

Dunkel war es auch wiedermal im Orient