SV Balingen 3 - SV Trossingen 2 = 5:3

Erstellt von svw.info | |   [1897|Kreisklasse Alb/Schwarzwald] SV Balingen 3

Aufstieg ist möglich??

Am 25.3.2017 empfing der Tabellenzweite aus Balingen den Verfolger SV Trossingen 2 in der Realschule. Was am Ende wie ein klarer Sieg für die Gastgeber aussah, war zwischendurch ganz schön wacklig. Schnell ging der SVB durch einen ungefährdeten Erfolg von Hans Riedlinger an Brett 7 mit 1:0 in Front.

Doch sowohl Sebastian Gargallo als auch Mike Greiner gerieten materiell ins Hintertreffen. Als jedoch beide nach dem Remis von Dr. Karan an Brett 6 insgesamt 1,5 Punkte zum Gesamtergebnis beitragen konnten, war die Trendwende geschafft, und es stand 3:1 für Balingen 3.

Dies war umso beruhigender als Ralph Prinz und Andreas Krebel derzeit beeindruckend und zuverlässig spielstark sind und auch an diesem Abend die Partie zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Die Niederlagen an Brett 1 und 3 waren so zu verschmerzen. Nach diesem 5:3-Erfolg sicherte Balingens Dritte ihren 2. Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigen würde.

Im letzten Spiel der Saison gegen Rottweil am 8.4.2017 reicht dann bereits ein Unentschieden.

"Asyl bei Balingen 1" oder "Zwei Loser unter sich"