SV Balingen 3 - SR Spaichingen 2 = 3,5:4,5

Erstellt von svw.info | |   [1897|Kreisklasse Alb/Schwarzwald] SV Balingen 3

Knapp aber verdient verloren

Beim vierten Heimspiel der Saison am 11. Februar 2017 gegen den SR Spaichingen 2 riss die schöne Heimserie der 3. Mannschaft, und sie tat es verdient.

Nur ein einziger Sieg in acht Partien ist einfach zu wenig. Den vollen Balinger Punkt sicherte gewohnt angriffslustig Dr. Vladimir Karan an Brett 8. Bemerkenswert an diesem Duell war auch, dass hier der älteste Spieler (Dr. Karan, 84 Jahre) auf den jüngsten Spieler (Torsten Schrägle, 13 Jahre) des Abends traf.

Die zum Teil viel jüngeren Balinger Mannschaftskollegen kamen allesamt nicht über ein Remis hinaus. Und das ist wohl zu wenig, um einen souveränen Tabellenführer aus Spaichingen auch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen. Nach dieser 3,5:4,5-Niederlage fährt Balingen 3 nun am 4. März nach Dotternhausen zum nächsten Auswärtsspiel, bei denen man bislang noch sieglos ist.

Geht doch! Wir müssen nur verlieren und schon ist der Orient "voll"