SV Balingen 3 - SF Burladingen 1 5,5:2,5

|   Balingen 3

Dritter Sieg in Folge

 

Am 12. Januar 2013 gewann Balingens Dritte ihr erstes Heimspiel im Zollernschloss gegen den bis dahin ungeschlagenen Aufsteiger aus Burladingen mit 5,5:2,5. 

Und das obwohl der Auftakt denkbar schlecht war. Am Spitzenbrett übersah Dr. Karan eine sehenswerte Mattkombiation seines Gegners. Doch schon bald schafften Hans Riedlinger und Sascha Stroh die Wende und brachten Balingen 3 mit zwei ungefährdeten Gewinnpartien auf die Siegerstraße.

Lilli Hahn, Valentin Stroh und Armin Tächl konnten diesen Vorsprung mit drei Punkteteilungen halten. Dieter Gomer hatte fast die ganze Partie über Vorteile. Als sein Gegner sich schließlich den Ausgleich erkämpft hatte, stellte er eine Figur ein. Nach Dieters Sieg war also auch der Mannschaftssieg gesichert, den Sebastian Gargallo an Brett 8 sogar noch ausbauen konnte. 

Ungleich schwerer dürfte es im nächsten Spiel am 16. Februar beim Aufstiegsfavoriten aus Schömberg werden.  

Zurück
Anstoßen auf den Sieg im Orient