SV Balingen 3 - SC Rangendingen 2 7:1

|   Balingen 3

Mit höchstem Saisonsieg Meisterschaft klargemacht

Das letzte Spiel der diesjährigen Saison fand am 13. April 2013 in der Realschule statt. Mit einem deutlichen 7:1-Sieg gegen SV Rangendingen 2 krönte die dritte Mannschaft des SV Balingen eine starke Spielzeit mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisklasse des Bezirks Alb/ Schwarzwald.

Siegreich waren an diesem Abend Hans Riedlinger, der Top-Scorer der Klasse Sascha Stroh, Armin Tächl, Niklas Hahn, Dieter Gomer und Sebastian Gargallo. Jeweils einen halben Punkt steuerten Dr. Vladimir Karan und Valentin Stroh bei.

Mit 16:2 Punkten und 49 Brettpunkten liegt Balingens Dritte einen Punkt vor dem SC Bisingen, gegen die man am 2. Spieltag die einzige Niederlage bezog. Alle anderen Spiele gewann Balingen 3 mindestens 5:3 und wartet somit verdientermaßen auf das Duell mit unserer 2. Mannschaft am ersten Spieltag der neuen Saison in der Bezirksliga.

Grundlage für die Erfolge in der abgelaufenen Spielzeit war sicherlich die Tatsache, dass unser Team nur dreimal auf Ergänzungsspieler zurückgreifen musste. Mit Dieter Gomer, Valentin Stroh, Hans Riedlinger, Armin Tächl, Sebastian Gargallo und Niklas Hahn bestritten sechs Spieler alle neun Partien.

Ausklingen soll die Saison jetzt mit der traditionellen Meisterschaftsfeier. Möglicher Termin ist Freitag, 26. April 2013.