SV Balingen 3 - SC Rangendingen 2 = 5,5:2,5

Erstellt von svw.info | |   [1897|Kreisklasse Alb/Schwarzwald] SV Balingen 3

Überraschend ungefährdet

Zum Spiel der 3. Runde war am 26. November der bis dahin verlustpunktfreie Aufsteiger aus Rangendingen zu Gast in der Realschule. Der 5,5:2,5-Erfolg war überraschend ungefährdet.

Doch von vorn.

Flott zog Ivan Ravlic am Spitzenbrett und hatte sich schnell einen deutlichen Zeitvorteil erspielt. Am Ende hieß es dann trotzdem remis. Sebastian Gargallo, dessen Stellung an Brett 7 Zug um Zug besser wurde, war es vorbehalten dem SVB eine Führung zu verschaffen, die er sich nicht mehr nehmen ließ.

Was folgte waren vier Punkteteilungen durch Ralph Prinz, Dr. Otfried Sauer, Hans Riedlinger und Armin Tächl. Völlig zurecht wurde dann Andreas Krebel zum Matchwinner. Er hatte an diesem Abend sicherlich die sehenswerteste Leistung der Balinger Spieler erbracht.

Auch Dr. Thomas Hörnig wusste an Brett 5 zu überzeugen. Er behielt in der Zeitnotphase kühlen Kopf und konnte seinen materiellen Vorteil schließlich in einen Sieg verwandeln.

Nach diesem deutlichen Erfolg kann Balingen 3 in zwei Wochen einigermaßen entspannt zum Auswärtsspiel nach Horb fahren.

Aller guten Dinge sind drei : "Alone Again"