SV Balingen 3 - SC Hechingen 1 = 5:3

Erstellt von svw.info | |   [1897|Kreisklasse Alb/Schwarzwald] SV Balingen 3

Erstmal kein Abstiegskampf

Zum Rundenauftakt am 8. Oktober 2016 war sogar das Zollernschloss frei. Zu Gast war Bezirksliga-Absteiger SC Hechingen, der jedoch das achte Brett frei lassen musste. Auf den kampflosen Punkt hätte Mike Greiner gerne verzichtet. Danke Mike, dass du am Freitag kurzfristig eingesprungen bist, weil die Erste zuvor unser Spitzenbrett abgezogen hatte.

Schon nach einer Stunde hieß es Waffenstillstand an Brett 3. Thomas Hörnig nahm das Remisgebot seines Gegners an. Kurz darauf baute Hans Riedlinger an Brett 7 den Vorsprund des SVB in souveräner Manier aus. Andreas Krebel an Brett 2 und Otfried Sauer an Brett 4 konnten in ihren Partien gegen höher eingestufte Gegner mehr als mithalten, die beiden Punkteteilungen waren also beachtlich und sehr verdient.

Damit hie0 es 3,5:1,5 für Balingen 3, und eine Entscheidung bahnte sich an Brett 6 an, wo Dr. Vladimir Karan sich konsequent materiellen Vorteil erspielt hatte und auch nicht mehr nehmen ließ. Damit war das Ergebnis der Partie an Brett 1 bedeutunglos. In der Zeitnotphase der ersten Kontrolle einigten sich die beiden Gegner in vermutlich ausgeglichener Stellung auf Remis.

Nach diesem nicht unbedingt erwarteten 5:3-Erfolg kann Balingen 3 am 29.10. einigermaßen entspannt nach Heinstetten fahren und befindet sich zunächst einmal (noch) nicht im Abstiegskampf.

Die Zahl der Einkehrer nach einem Mannschaftsieg ist noch ausbaufähig.....