SV Balingen 2 - SV Balingen 3 4,5:3,5

|   Balingen 2

Zweite gewinnt knapp

Zum Auftakt der diesjährigen Saison in der Bezirksliga kam es am Samstag, 28. September zum ungeliebten "Bruderduell" in der Realschule. Am Ende gab es den erwarteten Sieger, zwischendurch sah es auch mal anders aus....

Nach drei frühen Remispartien (Mike Molz gegen Dr. Ernst Windrich, Sascha Stroh gegen Felix Hermann und Thomas Gomer gegen Armin Tächl), musste auch Dirk Schaefer nach anfänglichem Vorteil in eine Punkteteilung gegen Hans Riedlinger einwilligen.

Das fünfte Unentschieden des Abends lieferten dann Volker Scheuer und Sebastian Gargallo, der sich in einer Morra-Gambitpartie im Mittelspiel behaupten konnte. Den ersten Sieg des Abends gab es überraschend am Spitzenbrett, an dem sich Dieter Gomer durchsetzen konnte.

Den Ausgleich schaffte Armin Braun, der eine wechselhafte Partie durch Zeitüberschreitung gewann. Somit stand es 3,5:3,5, und die Entscheidung musste an Brett 2 fallen. Schließlich konnte Markus Geiger seinen Mehrbauern im Endspiel verwerten und den ersten Saisonsieg von Balingens Zweiter sicherstellen.

Auch am nächsten Spieltag der Bezirksliga werden die beiden Teams des SVB Heimrecht haben. Am 19. Oktober sind dann Bisingen 2 und Rottweil zu Gast.