SV Balingen 2 - SG Schramberg-Lauterbach 1 = 5:3

Erstellt von svw.info | |   [1603] SV Balingen 2

"Das wurde ja mal Zeit"

Am 5. Dezember 2015 gab es für Balingens Zweite im Spiel gegen die SG Schramberg vielfach Grund zum Feiern. In den Tagen davor hatte fast die halbe Mannschaft ein neues Lebensjahr begonnen. Zudem war die Partie des Abends für Sascha Stroh sein 200. Verbandsspiel für den SV Balingen. Er spielte beherzt wie immer, sein Gegner Fabian Fichter war aber am Ende zu stark.

Ansonsten war der Spielverlauf überaus erfreulich. Schramberg war nur mit sieben Spielern angetreten. Volker Scheuer und Armin Braun hatten sich an den Brettern 6 und 7 frühzeitig Vorteile erkämpft, so dass man wohl mit Fug und Recht behaupten kann, dass der Partie an Brett 3 entscheidende Bedeutung zukam. Hier zeigte sich Manfred Haller nach holprigem Saisonstart in blendender Spiellaune. Sein Sieg gegen den favorisierten Armin Maier war überraschend, aber sehr verdient, oder wie es unser Elder Statesman Dr. Ernst Windrich ausdrückte : "Das wurde ja mal Zeit".

Den Mannschaftssieg stellte Mike Molz sicher, der genau zum richtigen Zeitpunkt ein Remis bot, das sein Gegner nicht ablehnen konnte. Zur Ergebnisverbesserung trug schließlich noch Valentin Stroh bei, der an Brett 4 eine Punkteteilung erreichte. Leider verpasste Zlatko Canzek in der Zeitnotphase eine günstige Fortsetzung und machte stattdessen einen partieentscheidenden Fehler.

Nach diesem nicht eingeplanten 5:3-Erfolg überwintert der SVB mit 5:3 Punkten auf Tabellenplatz 4 und muss am 9. Januar 2016 zur SG Tuttlingen 2 reisen.

Alle blieben bis zum Schluss. Auf dem Mannschaftsfoto fehlt Dirk Schaefer