SV Balingen 2 - SC Nusplingen 1 = 2,5:5,5

Erstellt von svw.info | |   [1603] SV Balingen 2

Gibt's doch gar nicht.....

Am 26. September traf die 2. Mannschaft zum Rundenstart der Bezirksliga auf einen guten Bekannten. Der SC Nusplingen war zu Gast, und es wurde allseits eine umkämpfte Begegnung erwartet.

Früh am Abend lagen die Gastgeber mit 1:2 im Rückstand. Nach einer Niederlage an Brett 4 einigten sich Armin Braun und Dr. Ernst Windrich mit ihren Gegner überaus vorzeitig auf ein Remis. Dieser demonstrierte danach seinen fünf Mannschaftskollegen in der Analyse, dass sie allesamt auf Gewinn standen. Und ja, er hatte wohl recht. Doch statt mit einem möglichen 6:2-Sieg stand der SVB am Ende mit leeeren Händen, einem ernüchternden 2,5:5,5 da. Manfred Haller, Volker Scheuer und Armin Tächl erzielten aus ihren potenziellen Gewinnpartien wenigstens eine Punkteteilung.

So bleibt zum Schluss nur die Mannschaftshymne unserer Dritten aus den 90er-Jahren zu zitieren. Ich schließe daher mit den Worten von "Der Wolf" : "Gibt's doch gar nicht!"

Manchen war der Schrecken auch bei der Einkehr noch anzusehen