SV Balingen 1 - SR Heuberg-Gosheim 1 = 6:2

Erstellt von svw.info | |   [1893|Landesliga Alb/Schwarzwald] SV Balingen 1

Auftaktsieg der ersten Mannschaft

Zum wiederholten Male ging es zum Saisonstart gegen Gosheim. Da das Abschneiden in den letzten Jahren alles andere als berühmt war, ging man mit gemischten Gefühlen in die Begegnung, zumal mit den Gebrüdern Gomer gleich zwei Stammkräfte noch im Urlaub waren. Dennoch ging man durch Bernd Volz frühzeitig in Führung. Markus Geiger einigte sich mit seinem Gegner auf ein Remis. Manfred Haller agierte etwas unglücklich und musste seine Partie abgeben. Durch einen Doppelschlag von Karl-Heinz Müller und Mario Holderied konnte ein sicherer Vorsprung heraus gespielt werden, der dann durch unseren Newcomer, Ivan Ravlic, zum vorläufigen Gesamtsieg veredelt wurde. Klaus Bender einigte sich darauf ebenfalls auf ein Remis. Jürgen Muschkowski blieb es vorbehalten, durch seinen Sieg im Endspiel, den Endstand von 6:2 herzustellen. Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg und ein gelungener Einstand in die neue Saison.   J.M.