SV Balingen 1 - SR Heuberg-Gosheim 1 = 2:2

Erstellt von svw.info | |   [1979|Viererpokal Alb/Schwarzwald] SV Balingen 1

MISSION ERFÜLLT, TITEL VERTEIDIGT!

Eines Endspieles würdig, war die finale Paarung im Bezirksmannschaftspokal.

Die Gastgeber aus Balingen, (Titelverteidiger), empfingen die Gäste aus Gosheim, in deren ersten Endspiel.  Beide Mannschaften, die gemeinsam in der Landesliga spielen, schenkten sich wahrlich nichts. Alle vier Paarungen wurden entschieden und erst nach fünf Stunden Spielzeit war die letzte Partie beendet. Allerdings stand es dann 2 : 2, so das die "Berliner Wertung" entscheiden mußte. Da Balingen an Brett1 durch Jürgen Muschkowski ( gegen Patrick Seitz) und an Brett 3 durch Dr. Holderied ( gegen Dominick Steiner) gewann, fiel diese zu Gunsten der Heimmannschaft aus! Für Gosheim natürlich ärgerlich, die durch ihre beiden Siege von Matthias Narr (gegen Markus Geiger) und Georg Hengstler (gegen Thomas Gomer) zwar ausgleichen konnten. Die Brettwertung sprach aber eindeutig für Balingen, so das der Pokal ein weiteres Jahr in der Eyachstadt bleibt.