SV Balingen 1 - SK Horb 1 = 5,5:2,5

Erstellt von svw.info | |   [1893|Landesliga Alb/Schwarzwald] SV Balingen 1

Gelungener Start ins neue Jahr!

Zum Spitzenspiel in der Landesliga empfing man den punktgleichen Tabellendritten aus Horb. Diese ließen mangels Spieler das Spitzenbrett frei, so daß die Balinger durch Jürgen Muschkowski gleich zu Beginn kampflos in Führung gingen. Dr. Bernd Volz, an Brett zwei, remisierte frühzeitig. Ebenso remisierten Markus Geiger, verdientermaßen, sowie Dieter Gomer, eher glücklich. Durch einen Doppelschlag von Klaus Bender und Karl-Heinz Müller konnte die Begegnung zugunsten der Gastgeber entschieden werden. Thomas Gomer gab daraufhin seine Partie auf und Dr. Mario Holderied konnte das Endergebnis mit seinem Sieg noch etwas erhöhen. Im nächsten "Endspiel" geht es nach Pfalzgrafenweiler gegen den punktgleichen Tabellenzweiten. J.M.