SR Spaichingen 1 - SV Balingen 2 = 5,5:2,5

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Volker und Zlatko wissen zu überzeugen

Am 21. Februar 2015 unternahm Balingens Zweite am 6. Spieltag einen neuerlichen Versuch, die ersten Mannschaftspunkte einzufahren. Vergeblich! Auch das Team vom SR Spaichingen war zu stark für den SVB. Die 2,5:5,5-Niederlage war leistungsgerecht. 

Das 0:1 am 2. Brett konnte Volker Scheuer zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Sein Gegner hatte im Morra-Gambit einen Figurenverlust übersehen. Den materiellen Vorteil wusste Volker in der Folgezeit gekonnt in einen Sieg umzuwandeln. Fast zeitgleich hieß es dann Partieaufgabe im Hause Stroh, und der SV Balingen lag mit 1:3 vorentscheidend im Rückstand.

Ein erfolgreiches Debüt gelang unserem Ergänzungsspieler Dr. Thomas Hörnig. Bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison erspielte er sich verdientermaßen ein Remis. Nach dem Partieverlust an Brett 4 war der Mannschaftskampf für den Gastgeber aus Spaichingen allerdings entschieden. Mit ihren Remispartien gelang Armin Tächl und Zlatko Canzek zumindest etwas Ergebniskosmetik. 

Sehr beachtlich war dabei Zlatkos Leistung am ersten Brett gegen den Spitzenspieler Axel Zepf. Zu seinem Endspiel mit Springer- gegen Läuferpaar äußerte er sich so :"Ich wollte mit den Springern spielen. Läufer lassen sich ja ausrechnen." Recht hatte er : seine Pferde erwiesen sich in der Analyse als durchaus gefährlich. 

Zum Spiel der siebten Runde kommt am 21. März 2014 der SV Rangendingen nach Balingen. 

Zurück
Warten auf Zlatko