SR Spaichingen 1 - SV Balingen 1 2,5:5,5

|   Balingen 1

Balingen 1 bleibt auf Meisterschaftskurs

In Bestbesetzung reiste man zum letzten Auswärtsspiel nach Spaichingen.

Karl-Heinz Müller fuhr bereits nach zwei Stunden den ersten Punkt ein. Er ließ seinem Gegner im Turmendspiel keine Chance. Kurz darauf brachte Manfred Haller seinen Gegner durch ein Qualitätsopfer dermaßen in Bedrängnis, dass er dem Matt nicht mehr ausweichen konnte.

Bernd Volz gelang es leider nicht seine Angriffstellung auszubauen, so dass es nur zur Punkteteilung reichte. Andre Dreyer, der seine Partie positionell etwas misshandelt hatte, musste seiner Zeitnot Tribut zollen und nach dem Schlußangriff seines Gegners die Segel streichen.

Diesen Punktverlust konnte Mario Holderied in einer souverän geführten Partie ausgleichen. Jürgen Muschkowski blieb es vorbehalten, durch einen erfolgreichen Angriff gegen den gegnerischen König, den Sack zu zumachen und den Gesamtsieg sicher zustellen.

Kevin Narr, der schon in der Eröffnung spekulativ einen Bauern geopfert hatte, gelang es dann im ungleichfarbigen Läuferendspiel, trotz Minusbauern, zu remisieren.Zum guten Schluß willigte dann auch Klaus Bender zur Punkteteilung ein.

Nun führt man die Tabelle mit zwei Mannschafts- und viereinhalb Brettpunkten an. Im letzten Heimspiel gegen Schramberg kann man sich sogar eine hohe Niederlage bis 2:6 leisten um Meister zu werden und aufzusteigen. Wovon natürlich nicht ausgegangen wird.

by JM