SR Heuberg-Gosheim 2 - SV Balingen 5 = 5,5:2,5

Erstellt von svw.info | |   [1901|A-Klasse AS Nord] SV Balingen 5

Nichts zu holen beim Spitzenreiter

Gegen den Tabellenführer Gosheim konnte Balingen 5 nicht in Bestbesetzung antreten, wobei es auch so schwer geworden wäre, aus dieser Begegnung etwas Zählbares mitzunehmen:

Die Gosheimer zeigten sich einerseits hoch erfreut, dass Balingen 5 am letzten Spieltag den Tabellenzweiten Klosterreichenbach geschlagen und damit den Gosheimern die große Chance zum Aufstieg in der A-Klasse Nord eröffnet hatte. Das hieß aber andererseits, dass die Gastgeber hoch konzentriert zu Werke gingen und unbedingt einen Heimsieg erzielen mussten.

So dauerte es einige Zeit, bis die erste Entscheidung fiel: Alexander Claussen erzielte an Brett 5 den ersten Sieg für Balingen, in der Folge konnten dann allerdings die Gosheimer eine Partie nach der anderen für sich entscheiden, nur unterbrochen von einem Remis von Werner Leukhardt an Brett 6

Die Begegnung war also längst entschieden, als Michael Geiger in der letzten Partie nochmal einen Sieg zum 2,5 : 5,5 -Endstand aus Balinger Sicht beisteuern konnte.

Bleibt der Dank an die beiden Ersatzspieler Michael Geiger und Tim Reichert, die bereitwillig einsprangen, als alle anderen Ersatzspieler schon abgesagt hatten.

Nun wird es sich im letzten Saisonspiel gegen Bisingen zeigen, ob Balingen 5 noch einen Tabellenplatz gut machen kann und damit vielleicht die Chance auf einen Verbleib in der A-Klasse wahrt.