SK Horb 2 - SV Balingen 3 = 4:4

Erstellt von svw.info | |   [1897|Kreisklasse Alb/Schwarzwald] SV Balingen 3

Brett 1 und Biss fehlen

Zum Auswärtsspiel am 10. Dezember 2016 fuhren wir wieder ohne erstes Brett. Der Dank geht dieses Mal an Anika Keller, die am Freitag Abend spontan ein privates Essen verschoben hatte. Und auch am Brett zeigte Anika großen Einsatz und musste in Zeitnot, aber besserer Stellung ein Remis gewähren.

Da stand es nach zwei vorausgegangenen Punkteteilungen an Brett 2 und Brett 5 bereits 1:1. Unserem zweiten Ergänzungsspieler Felix Hermann war es dann vorbehalten, Balingens Dritte in Führung zu bringen. Felix war mit dem Zug aus Karlsruhe angereist und um 22 Uhr direkt wieder zurückgefahren. Also am mangelnden Engagement unserer Ergänzungsspieler mangelte es nicht.

Aber dem einen oder anderen der Stammkräfte fehlte an diesem Abend der nötige Biss. Nach dem Horber Ausgleich einigte man sich in den drei noch laufenden Partien auf Remis. Für den Tabellenletzten aus Horb bedeutete das 4:4 den ersten Punkt der Saison, der SVB festigte mit nunmehr 6:2 Punkten den Platz im Vorderfeld. Nächster Gegner ist am 14. Januar 2017 SG Turm Albstadt 2.